Home    Email    Seite zu Favoriten hinzufügen

Ideen, Erfahrung, Leistung


Vor mehr als 250 Jahren, im Jahr 1736, wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen Hagemann & Dickhut GmbH & Co. KG in Hörstel am jetzigen Firmenstandort in der Hagenortstrasse gelegt.

In unseren Anfangsjahren wurden Wohnhäuser, Kapellen und Kirchen in Hörstel und der näheren Umgebung errichtet, aber auch Windmühlen, wie die in Nordwalde, sowie andere landwirtschaftliche Gebäude finden sich aus damaliger Zeit. Ebenfalls zuverlässig ausgeführt wurden öffentliche Aufträge wie zum Beispiel der Bau des ehemaligen Krankenhauses in Hörstel (1926 bzw.1933).

Heute gilt unser Hauptaugenmerk neben dem klassischen Wohnungsbau zunehmend dem Industrie- und Gewerbebau sowie der Errichtung öffentlicher Bauvorhaben. Zusätzlich bieten wir Bauleistungen im landwirtschaftlichen Bereich an. Ebenfalls zielführend durch uns abgewickelt werden Kleinaufträge sowie Arbeiten im Bereich Abbruch, Entsorgung und Sanierung. Hier konnten wir insbesondere in der jüngeren Vergangenheit eine Vielzahl von gewerblichen und öffentlichen Auftraggebern von unserem umfangreichen Leistungsspektrum, unserer Innovationskraft und auch unserer Termintreue überzeugen. Natürlich bieten wir unseren Kunden auch Komplettlösungen in vielen Bereichen an. Bei Bedarf ergänzen wir hierzu unsere Kompetenzen mit Hilfe eines Netzwerkes von spezialisierten Partnerunternehmen.







Zur Sicherung der von uns gewohnten Qualität in Planung und Durchführung bedienen wir uns modernster Baumaschinen und –geräte, ausgehend von unseren über 4000 qm großen Lager- und Hallenflächen. Die Nutzung neuester Informations- und Kommunikationstechnologien sichert uns den ständigen Kontakt zu unseren Auftraggebern und die gelungene Bündelung aller Unternehmenskräfte.

Besonders hervorheben möchten wir unser ausgezeichnet ausgebildetes und motiviertes Personal. Als engagierter Ausbildungsbetrieb sind wir stets bestrebt, unser Wissen zu erhalten, neue Aufgaben anzupacken, und auf veränderte Rahmenbedingungen zu reagieren.